Tonite I’m gonna party like it’s nineteen ninety-nine!

header

Selten hatte Prince mehr Recht, denn in Bälde geben sich gleich 4 Bands aus der zweiten Riege des New Metal die Ehre sich live auf hiesigen Bühnen zu zeigen um den vergessenen Flair der Jahrtausendwende zu versprühen: American Head Charge (kurz AHC), Crazy Town (kurz CXT), Powerman 5000 (kurz PM5K)  und (hed)p.e. (kurz hed). Und bis auf letztere ist das bei jeder der Combos mal locker 10 Jahre her…

Doch damit nicht genug der Gemeinsamkeiten, denn sie alle haben ihren Zenit weit überschritten, denken nicht ans aufhören und machen stattdessen mittlerweile halbgare Sachen. Die einen mehr, die andern weniger… Böse Zungen mögen ja behaupten das wäre bei genannter Spezies auch schon immer  der Fall gewesen… In diesem Punkt bin ich natürlich absolut anderer Meinung und werde deshalb den genannten Künstlern demnächst ordentlich Tribut zollen! CXT gabs ja neulich schon…

Auffällig auch das keine der Bands auch nur ansatzweise in Originalbesetzung spielt. Bringen es AHC zumindest noch auf 4 Gründungsmitglieder (von ehemals 7) sind es bei hed nur noch 2 (von ehemals 6) und bei den anderen beiden jeweils nur noch die Frontmänner mit komplett neuen Besetzungen. Stellt sich also auch die Frage inwiefern es sich unter solchen Umständen dann nicht eher um Coverbands handelt…

Mir ist es den Spaß natürlich trotzdem wert und ich gedenke mir die ein oder andere Show reinzufahren (natürlich inklusive ausführlicher Berichterstattung). Nach der letzten hed – Show hab ich mir zwar geschworen diese Band nicht mehr weiter zu unterstützen, aber wenn sie schonmal mit AHC (die glaub ich tatsächlich noch ganz sehenswert sind) zusammen auf Tour kommen, nehm ich mir das Trauerspiel doch gerne nochmal mit! Ja, richtig verstanden: American Head Charge und (hed)p.e. kann man sich an einem Abend zusammen rein fahren! PM5K und CXT zumindest geimsam auf einem Festival! Hier alle relevanten Dates im Detail angereichert mit Clips aus ihren besten MTV Tagen (natürlich keineswegs mehr repräsentativ…):

American Head Charge + (hed)p.e. (+ Soil + 8 Foot Sativa)

09.10. Bochum / Matrix
10.10. Mannheim / Alte Seilerei
15.10. Augsburg / Kantine
16.10. Frankfurt / Zoom

American Head Charge – All wrapped up



(hed)p.e. – Killing Time

Tickets liegen bei 20 – 25 Öcken im VVK. Günstig für 4 Amibands!

Crazy Town

08.06 Nürburg / Rock am Ring
09.06 Nürnberg / Rock im Park
10.06 Hamburg / Knust

Crazy Town – Toxic

Tagestickets für die Festivals sind natürlich immernoch bei beeindruckenden 89,50 €.
Tickets für die Knust-Show sind da mit 26,90 € schon erschwinglicher!

Powerman 5000

Ebenfalls zu Gast bei Rock im Park und Rock am Ring. Genauere Spieltage oder sonstige Dates in der Gegend scheinen nicht bekannt zu sein… Schade eigentlich..

UPDATE: Die Jungs sind als Support von Rob Zombie am 11.06 im Skaters Palace zu sehen!

Powerman 5000 – Nobodys Real

Na dann ran an die Buletten! Ich lach mir schonmal freudig ins Fäustchen während ich meine New Metal-Shirts frisch bügel und meine CD-Booklets schonmal für Signaturen sortiere! Falls wer Interesse hat mich wohin zu begleiten… hook me up! Sonst bleibt vorerst nix zu sagen ausser das PM5K und AHC gerade Crowdfundingkampagnen am laufen haben um neuen Mist zu veröffentlichen! Einmal Hier und Einmal Hier! Sieht nicht sonderlich gut aus…

AchjaeinHinweisnoch: Wer die Nu Metal Mütze nicht vollbekommt geht mal wieder Limp Bizkit anschauen. Zusammen mit der Stimme aus der Gosse am Hockenheimring… Ich bin immernoch sprachlos…

Kommentare

Eine Antwort zu „Tonite I’m gonna party like it’s nineteen ninety-nine!“

  1. […] Abend wird wunderbar untrue in Frankfurt abgemetaled! Wie bereits berichtet, zieht die muntere Karawane aus American Head Charge, (hed)p.e., Soil und 8 Foot Sativa durch die […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert