Der Mr.Jim ist cool (XXXisql011)

Mr.Ji

Bild wurde freundlicherweise von Hr. Gerold der Hosta Group zur Verfügung gestellt

Als ich meine Freitag Nachmittage als frohlockender Jüngling noch von Zeit zu Zeit in der katholischen jungen Gemeinde verbrachte um der neuesten Bravo Hits zu lauschen, misslungene Figuren aus Speckstein herzustellen oder mich für meine neuesten Ösenstiefel von Aldi Süd veralbern zu lassen, aß ich dabei gerne Snack-Riegel wie Snickers, Mars, Mr. Tom oder: Mr. Jim.

Mr. Jim? Da Fuag? Oh yeah, ladies and gentlemen: Kurz vor der Jahrtausendwende hatte der berühmt berüchtigte Erdnussriegel Mr. Tom einen süßen kleinen Bruder namens Jim. Die Blutsverwandtschaft machte sich neben dem unverkennbarem Design vor allem im massiven Einsatz von Erdnuss und Karamell bemerkbar. Doch kleine Brüder wären nicht  welche, wenn sie nicht fähig dazu wären die Charaktereigenschaften ihres Vorgängers derartig zu verfeinern, als das dabei am Ende ein völlig neuer, ja evtl. sogar besserer Typ  herauskommt.

Und im Falle von Jimmy war das absolut der Fall. Neben den von Tom bekannten Erdnüssen kamen noch kandierte Jahrmarktserdnüsse hinzu, um sich in einer Melange aus einer milchigen Caramelcreme zum fröhlichen Stelldichein zu treffen. Selbstredend  war Jim dabei stets in ein Gewand aus feinster Vollmilchschokolade gekleidet.

Nicht nur ich, sondern auch die Produktionsfirma Hosta „war (sich) sicher, dass (ihr) ehemaliger Snack-Riegel Mr. Jim geschmacklich ein absoluter Volltreffer war„.                 Auf Anfrage erhielt ich vom freundlichen Mitarbeiter Hr. Gerold neben dieser Auskunft und dem obigen Götzenbild des Riegels (meines Wissens nach das einzige Fotomaterial von Mr.Jim im Netz, deshalb einfach mal die Verpixelung in Kauf nehmen) auch noch einen Steckbrief zur Verfügung. Ich zitiere die Highlights:

    •  Produkt: Riegel aus Vollmilchschokolade gefüllt mit gerösteten Erdnüssen und lockerem Caramel
    • Differenzierende Produkteigenschaften: Einzigartige Kombination von Erdnüssen, Caramel und Schokolade
    • Positionierung/Markt: Life-Style-Riegel
    • Positionierung/Konsument: Mr.Jim ist der poppige Erdnußsnack mit einzigartiger Geschmackskomposition
    • Zielgruppe: Demographisch: Jugendliche 14-25   Psychologisch: selbstbewußte junge Leute die Spaß am Leben haben

Jesus! Kann man einen Riegel noch köstlicher anpreisen? Wohl kaum… Mr.Jim konnte sich allerdings nicht richtig durchsetzen und mußte somit nach kurzer Zeit wieder eingestellt werden. Und das ist einzig und allein deine Schuld. Du, der du einem kleinen Life-Style-Riegel namens Jim seinen Platz in der Welt durch deine kaltherzige Missachtung verwährt hast. Wann werden wir endlich aufhören uns so etwas anzutun?

4 Gedanken zu „Der Mr.Jim ist cool (XXXisql011)

  1. Pingback: Anonymous

  2. So ein unqualifizierter Kommentar kann nur von jemandem kommen, der noch nie einen Mr.Jim Riegel gegessen hat. Der Autor hat nämlich Recht: es war der leckerste Snack-RIegel von allen, deutlich besser (und natürlich auch fettiger und zuckerhaltiger) als sein Bruder, Mr. Tom. Dass die Firma den Riegel aus dem Programm genommen hat ist ein Skandal. Wir sollten eine Facebook-Petition starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.