Alter, jetzt wirds mal nur noch köstlich!
Milky-Way-Brotaufstrich anyone? Der meines Wissens nach erste aus der Brotaufstrich-Gattung des mittlerweile schon klassischen Schoko-/Milchcremeduos, weckte einst den unbändigen Wunsch in mir einmal ein Glas in meinen gierigen Händen zu halten, welches nur mit der weissen Milchcreme gefüllt ist. Es sollte gefühlte 20 Jahre dauern bis dieser Wunsch Realität wurde. Man bekommt die weisse Köstlichkeit mittlerweile problemlos bei fast allen Discountern.
Jahre später dann die Nougat Bits Frühstückscerealien. Auch nicht schlecht… doch wäre mir das Ganze mit heller Füllung beinahe noch lieber gewesen… Den schmackhaften und bekömmlichen Vanilla Bits war es zu verdanken, dass auch dieser Wunsch in Erfüllung gehen sollte.
Doch was ist mit dem legendären Kinder Happy Hippo Snack oder seinem geschmacklich stark ähnelndem Cousin Bueno? In diesem Falle kann ich aus zahlreichen Gesprächen bestätigen, dass ich nicht die einzige Person bin, welche die Cremefüllung dieser Köstlichkeiten pur und auch gern Löffelweise zu sich nehmen würde, gäbe es denn die Möglichkeit das zu tun… Und ja, man darf aufatmen: In Kroatien hat die Zukunft bereits begonnen:
Lino-Lada. Ein Brotaufstrich der seinesgleichen sucht.
- Nichtsahnend auf einem Urlaubstrip im Supermarkt gefunden
- Im Glauben es mit einer regulären Milchcreme tun zu haben gekauft
- Aufs Brot geschmiert und unter Freudentränen verspeist
Nach kurzem philosophieren und nachgrübeln über den Ursprung des doch recht vertrauten Geschmacks, sowie der bereits bekannten Lösung, löste der Verzehr bei einem Mitreisendem sogar Albträume aus. Die Angst, die Creme könnte bereits aufgebraucht sein, lies ihn schweißgebadet erwachen.
Da auch ich den Verlust der Lino-Lada Milchcreme fürchtete, hab ich mir gleich mal was zur Reserve mit nach Hause gebracht. Doch werden auch meine Töpfchen bald aufgebraucht sein…
Die große Kette an Lino-Produkten fordert den Import geradezu heraus. Sammelbestellung? Hook me up!
Kroatien… das Land wo Milch & Jesus fliesst…
Schreibe einen Kommentar