Der Sabrina The Teenage Witch: The Movie ist cruel (XXXisql069)

Ich nehme mal an, dass der ein oder andere noch bestens mit der Sitcom Sabrina – The Teenage Witch vertraut ist. Bevor die Geschichte um die junge Hexe Sabrina (Melissa Joan Hart) in die bekannte Serie ging, gab es 1996 im Vorfeld schon einen ersten Pilotfilm.

Der basiert wie die TV-Show auf dem gleichnamigen ArchieComic, wartet mit ähnlich plumpem Humor auf und glänzt vor allen Dingen durch die atemberaubende Frisur eines jungen Ryan Reynolds. Kater Salem ist ebenso mit von der Partie wie BFF Jenny (Michelle Beaudoin), deren Figur im Film allerdings noch unter anderem Namen geführt wird. Außerdem dabei: Zelda, Hilda und Harvey, die wiederum jeweils von anderen Darstellern verkörpert werden als dies später in der Serie der Fall,  was das ganze für eingefleischte Anhänger der Show sicherlich etwas strange macht.

Unterm Strich eignet sich der Streifen aber durchaus für einen gemütlichen High-School-Nachmittag voller Flachwitze und hilflosen (Beschleunigungs-)Effekten.

Und ab das Ding:

Das Feature zu ‚Sabrina The Teenage Witch: The Movie‘ ist Teil des großen Halloween – Countdowns Der Daniel Ist Cruel!

Photos von: Deadshirt

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert