Der Das magische Dreieck ist cool (XXXisql022)

magisches_dreieck_692
as found on: www.bundesliga.de

Dreiecke sind momentan zu Recht der letzte Schrei! Der Grund dafür, der eigentlich auf der Hand liegen sollte, ist leider nicht jedem klar und so drängt es sich mir geradezu auf dem Primus unter den Triangeln ein Loblied zu singen!

Nun ist Sport und Fussball im speziellen ja nie so mein Ding gewesen aber dennoch fester Bestandteil im Leben heranwachsender Landeier und damit seit jeher unumgänglich, will man nicht ganz ohne Freunde auf dem Pausenhof stehen.

Dann eben Zähne zusammenbeissen und Interesse am runden Leder heucheln!

Glücklicherweise gab es seinerzeit die wahnwitzigen Sammeldosen von Coca Cola, mit deren Hilfe man sich zumindest ein paar Vereinsnamen draufschrauben und seine Favouriten anhand der Logos festmachen konnte!
In meinem Falle waren das dann vor allem der SC Freiburg, der 1. FC Köln und der VFB Stuttgart.
Letzterer bestach zusätzlich zum funky Tribal Logo durch die Beheimatung des magischen Dreiecks, welches über die Mystifizierung der Gestalten Fredi Bobic, Giovane Elber und Krassimir Balakow tatsächlich den Einzug in mein Langzeitgedächtnis geschafft hat! Magisch!

Als ich mir neulich die Frage stellte was die Herren wohl jetzt so treiben, bin ich über dieses relativ aktuelle und unterhaltsame Interview gestolpert:

Bei allem Sarkasmus den ich zu Fußballstars hege muss ich doch zugeben, dass die drei Jungs irgendwie überraschend sympathisch rüberkommen!

Rinderbaron Elber (früher übrigens Mitglied bei The Prodigy!) scheint ein ganz netter Zeitgenosse zu sein (sieht man einmal von seiner Viehzucht ab), Krassimir macht seinem Namen alle Ehre und Fredi Bobic ist sowieso der ungekrönte König, was nicht zuletzt am legendären Fußballspecial auf Super RTL liegen dürfte, in dem er  Aliens das ordnungsgemäße Kicken lehrte! (Wenn das irgendwer auf VHS oder so hat… hook me up! Anfragen bei Super RTL liefen jedenfalls ins leere…)

Die mir bisher gänzlich unbekannten Bratwurstbeschimpfungen werden ab jetzt ihr übriges tun um den Helden-Status der Revolverschnauze aufrecht zu halten!

"Blinde Bratwurst, ehrlich! Wenn man so pfeift 
da lach ich mich tot normalerweise."

OléOléOléOlé fredi-bobic.de

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert