Gidget Gein wäre heute 45…!

As found on marilynmansonantichrist.blogspot.com

…wenn er denn noch leben würde. For those of you who don’t know: Gidget (bürgerlich Brad Stewart) war zweiter, aber wohl wichtigster Bassist bei Marilyn Manson. Hat man doch seinerzeit dessen Style und Image (laut eigener Aussage ein Mix aus Divine und Sid Vicious) komplett auf die Band übertragen. Das erste Album hat er noch mit eingespielt. Als es um dessen Promotion ging, war er allerdings schon durch die Tür. Rausgekickt. Wegen derre Drogen.

Danach war er weiterhin als Musiker mit der Punkband Dali Gaggers und als Künstler tätig. Einsehbar auf seiner immernoch aktiven Homepage.

 

 

Leider weilt der Gute seit 2008 nicht mehr unter uns. Im Alter von 39 war er schon durch die Tür. Rausgekickt. Wegen derre Drogen.

Da ich den Kerl nach wie vor ziemlich schätze und ihn für einen coolen Hund halte, wollte ich ihm hier, zum heutigen, edelen Anlass auf jeden Fall mal einen kleinen Tribut auf diesen Seiten zollen. Am besten anhand ein paar schöner Videos. Diese sind dabei ziemlich rar gesät. In den folgenden 3 Manson – Dokus aber, die sich vor allem auf die spannenden, anfänglichen Spooky Kids – Tage konzentrieren, ist er gut vertreten und kommt ausführlich zu Wort:

Ob er wohl zu Lebzeiten zu verhindern gewusst hätte, dass sich sein ehemaliger Mitstreiter Daisy Berkowitz recht bald in die Nesseln setzt!?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert