Der Gargoyles ist cruel (XXX092)

So sehr ich die Gargoyles-Cartoon-Serie als Kind auch gehasst haben mag, vom gleichnamigen Film aus dem Jahr 1972 bin ich schwerstens begeistert! Der höllische Prolog allein ist schon der absolute Wahnsinn!

Aber auch der Plot ist nicht übel! Dr. Mercer Boley ist Paleontologe, Autor und Dämonensammler. Letzteres Hobby dürfte aber in dem Moment passé sein, in dem er in der Einöde auf eine fleischgewordene Satansbrut trifft, die Großes vorhat. Die absolut unterirdischen(!) Kostüme und bombigen Konversationen sind der Hit und entlohnen einen definitiv für die ca. 70 Minuten geopferte Lebenszeit! Alles richtig gemacht! Wie der Film allerdings einen Emmy für Outstanding Achievement in Makeup gewinnen konnte bleibt mir weiterhin schleierhaft… trotzdem: Teuflisch guter Film!

Watch Out! The Gargoyles Are Here!

Und ab das Ding:

Das Feature zu ‚Gargoyles‘ ist Teil des großen Halloween – Countdowns Der Daniel Ist Cruel!

Photo: pintertest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.