Review: Goldzilla – Vs Robohitler (2019) [EP]

Was hat man über die Jahre nicht alles an Underground-Bands gesehen… und wie oft hat man sich gedacht, dass einem mit Sparte XY garantiert keiner mehr kommen muss. Gerade bei so ausgetrampelten Genres wie Punk kann es einen da mitunter schon mal Überwindung kosten sich auf vermeintlich Neues einzulassen. Das Berliner Trio Goldzilla (spricht man btw. deutsch aus) existiert seit etwa einem Jahr und schreibt sich selbst vor allem welches Genre auf die Fahne? Richtig: Punk!

Nun die Entwarnung: Goldzilla machen alles richtig! Musikalisch eher in Rock und Indie verwurzelt, kommt der Punk hier eher in Message und Attitude zum Tragen. Was ihren zweiten Output Goldzilla Vs Robohitler (starker Titel) dann tatsächlich herausstechen lässt, ist an und für sich simpel: Die Band hat einfach richtig gute Songs in petto. Catchy. Kernig. Pointiert. Dazu clevere Texte mit Aussage! Erinnert mich manchmal an die seligen Surrogat.

Kürzlich über den Liveweg im entlegenen wb13 in Berlin kennengelernt und für gut befunden, musste ich mein Resümee nach mehrmaligem Hören des mitgebrachten Tapes sehr schnell auf sehr gut hochstufen. Von den insgesamt sechs Titeln verdienen mindestens vier das Prädikat HIT. Und als wäre das nicht genug, steht der Band nicht nur das gelungene Artwork sondern auch die saftige Produktion aus der Tonmeisterei Oldenburg mehr als ausgezeichnet.

„Wenn ich fall dann fall ich hart“ heißt es so schön im fantastischen Zucker – und ich fall hart für Goldzilla Vs Robohitler!

Anspieltipps: Zucker, Eingetüm, Koffein

Goldzilla VS Robohitler im Stream:

Goldzilla Vs Robohitler ist nicht nur auf allen erdenklichen Streaming-Portalen vertreten sondern bei Konzerten auch als sehr schönes, goldenes DIY-Tape zu haben. Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Band auf Anfrage hin auch das ein oder andere Exemplar per Post verschickt: goldzilla@gmx.de

VÖ: 16.11.2019


Beitrag veröffentlicht

in

, , , , , ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert