Der Ginger Snaps ist cruel (XXXisql093)

Ginger Snaps ist ein kanadischer Horrorfilm aus dem Jahr 2000. Moment… Ginger? Kanada? 2000? Diese Kombi klingt gruselig und das kommt nicht von ungefähr…

Ganz so schlimm ist es aber nun auch wieder nicht. Der Werwolf-Teeny-Flick nimmt sich glücklicherweise nämlich nicht mal halb so ernst wie Chad Kroeger und ist über weite Strecken dann auch eher Comedy als Horror.

Zeit seines Erscheinens sicherlich mitverantwortlich für das ein oder andere peinliche Goth-Girl-Gehabe, entpuppte sich der ambitionierte Film zwischen den ganzen Scream-Wannabes als eine ziemlich freshe und fast schon originelle Angelegenheit. Der ganz große Erfolg blieb zwar aus, in Kenner-Kreisen aber gelten diese 103 Minuten als lohnender Geheimtipp! Trotz dem Kostüm-Letdown sehenswert!

Und ab das Ding:

Das Feature zu ‚Ginger Snaps‘ ist Teil des großen Halloween – Countdowns Der Daniel Ist Cruel!

Photos: Horror Freak News, imdb, Wicked Horror

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.