Eigentlich kann man mich ja mit dem Tatort jagen… und das nicht etwa, weil ich mich jemals sonderlich intensiv damit beschäftigt hätte, sondern schon alleine wegen dem nervigen Hype und ich es wahrscheinlich auch einfach doof finden möchte (talkin‘ ‚bout being objective… I know, I know…).
Ist der Tatort allerdings eine so wundervoll Klischee-beladene und absolut absurde Inszenierung des deutschen Hip-Hop-Milieus der 2000er, so wie es in der 474. Episode Fette Krieger (was für ein Titel auch…) geschieht, kann selbst ich nicht mehr wegsehen… schon gar nicht, wenn Harris (u.a. Spezialitztz / Deine Lieblingsrapper) als DJ Krieger Mofa fährt, es hochkarätige Gastauftritte von MC René, DJ Tomekk und Milka hagelt oder Bernd Gnann als MC Fett (!!!) einfach nur abnormal abliefert! Man, man, man… wenn da mal nicht Köpfe für gerollt sind…. Die Episode sollte 2001 dennoch in die Annalen der Tatort-Geschichte eingehen, küssen sich hier doch erstmals in der Krimi-Serie zwei Frauen (Ulrike Folkerts + Sandra Borgmann that is…).
Und weil die Zeiten vorbei sind, in denen man sich eine solche Großtat wie Fette Krieger erst mal auf VHS beim SWR ordern musste (which I did!!!) um sich daran laben zu können, kommt man heute glücklicherweise auch einfach easy per Mausklick in den Hochgenuss. Enjoy:
Den zugehörigen Titeltrack Fette Krieger (Na Wie Geht’s Euch) von Harris & MC René (aka P.I.M.P. Gyver und Dr. Watsonlosen), der auch als CD- und Vinyl-Single ausgekoppelt wurde, mag ich allerdings tatsächlich gerne.
⇢ Fett, du hast gerappt, gestohlen und getaggt, Joints geraucht und Beats gebaut, dich fett bei uns ins Herz geschraubt!!!
Schreibe einen Kommentar