JACE - OPS
JACE aus Hamburg verwurstet Stein um Stein von Rammstein, fickt die OPS und macht die gleichnamige Nummer mit royalem Style zum Hit. Gibt es hier als limited free download. Stich-Mixtape geht ebenfalls ab und eine Tour steht auch vor der Tür.
DARJEELING - Early Sunday Morning
Early, early sunday morning it was a big ganja smuggling… Von dieser kleinen lyrischen Gemeinsamkeit abgesehen scheinen Darjeeling aus Wuppertal nichts groß mit Ganja am Hut zu haben sondern lassen Kraut allenfalls im Genre-Mix auftauchen. Post-Kraut um genau zu sein. Early Sunday Morning macht seine Sache sehr gut und veredelt pastellfarbene 50s-vibes mit einer Prise Surf und ein bisschen Hokus Pokus. So heißt denn auch das kommende Album, dass am 12.04.2019 via Listen Records erscheint. Auch hier steht eine Tour vor der Tür.
OS NU - Egor Ergo End
Neues auch von den experimentierfreudigen OS NU aus Berlin, die mit Egor Ergo End allerdings nur bedingt da weiter machen wo das hibbelige Have You Got ‚Your‘ Country Back Yet? aufgehört hat. Der neue Track kommt um einiges geschmeidiger und hat ein kleines bisschen was von den poppigeren Health-Songs, behält freudigerweise aber den weirden 90s-Touch bei. Auf bandcamp ist der neue Track zum pay-what-you-want-Prinzip downloadbar. Ansonsten auch auf Spotify zu finden. It starts like this and ends like that:
FROM THE BOGS OF AUGHISKA - The Devil Is An Irish Man
Okkult und düster geht es hingegen im aktuellen Clip der irischen Dark Ambient Black Metal Alchemisten From The Bogs Of Aughiska zu, der mit Stummfilm-Ästhetik und kunstvollen Szenen überzeugt statt auf genretypische Geisterbahnschockeffekte zu setzen. Funktioniert ziemlich gut zusammen mit dem atmospährischen Gebolze der Band. Am 29.03. erscheint das zugehörige, aktuelle Album Mineral Bearing Veins erstmals außerhalb ihrer Heimat über Apocalyptic Witchcraft & Czar Of Crickets.
THE OCEAN - Silurian: Age Of Sea Scorpions
The Ocean waren neulich zu Gast bei Ghost City Recordings um ihr aktuelles Tour-Set tight zu schleifen. Wie gut ihnen das gelungen ist, zeigt nun der kürzlich veröffentlichte Mitschnitt aus den besagten Räumlichkeiten, dessen Sound übrigens auf das Konto von Der Weg Einer Freiheit-Chef Nikita Kamprad geht. Tour läuft btw. auch noch!
Schreibe einen Kommentar